Musischer Tag 2009
Donnerstag, 19.11.2009 in der Mensa. 19:00 - 23:00

Jährliches Fest des Musischen Zentrums mit allen Initativgruppen


Einladungskarte MuTa2009 - Entwurf/Layout: Dieter Trüstedt


Einladungskarte-Textseite

Dokumentation:
ks = Klaus Schmidtke
dt = Dieter Trüstedt

Leitung der Musischen Tage 2009: Dieter Trüstedt

19.30 BigBand

ks
Die UniBigBand - Leitung Michael Lutzeier - in der Uni-Mensa 19.30 Uhr
MuTa 2009 - Swing-Musik vom Feinsten

dt
Philipp Zey et al. - Posaune

dt
UniBigBand - Schlagzeug

20.10 UniBallett

dt
Uni-Ballett - Leitung Astrid Weithöner

dt
Uni-Ballett - in MuTa2009
Ludwig Minkus „La Bayadère“: danse des éventails • entrée des
danseuses au pas d`action • danse des hindous

ks
UniBallett - Universität Ulm

dt

ks
Abschluss

20.30 UniOrchester

ks
Ensemble des UniOrchesters - Leitung: Burkhard Wolf
Sergej Prokofjew (1891-1953): Ouvertüre über
Hebräische Themen. Besetzung: Klarinette, Streichquartett, Klavier

ks
Burkard Wolf am E-Piano & Ensemble

dt

dt
Ensemble: Uni-Orchester

20.50 Atelier

dt
Homage to Louise Bourgeois • Reality

dt
Spider - Kopie: Atelier Universität Ulm

dt

ks
Frederick William Ayer - Leitung des Ateliers - Artist in Residence

21.20 EMU: FiboMod & Windharfe

ks
Dieter Trüstedt - Leitung der EMU - Experimentelle Musik Universität Ulm


Ungewöhnlich viel Publikum - vor allem Studierende der Universität -
irgendwie eine neue Erscheinung - durch viel Werbung und eine lebendige Generation

ks
Ursula Ritter in FiboMod der EMU / Musik: Dieter Trüstedt

dt
Ursula Ritter in FiboMod der EMU

ks
Ursula Ritter in Windharfe der EMU

dt
Andhi Pabst, Klaus Schmidtke und Isolde Werner in "Windharfe" der EMU
Einspielung der Universitäts-Windharfe live per Handy

21.50 BrassManiacs

dt

dt
Sängerin der BrassManiacs

dt
Studenten tanzen zur Musik der BrassManiacs
(im Vordergrund die Ballastsaiten-Instrumente der EMU)

ks
Schattenbild der BrassManics - u.a. Philipp Zey mit Posaune

ks
BrassManiacs des MUZ

22.20 ImproTheater

dt
ImproTheater im MUZ - links die Leitering: Isabel Gauss

dt
ImproTheater in MuTa2009 - hier Darstellung des Geschirrspül-Wettbewerbes

23.00 Schluss

dt
Komando-Zentrale des MuTa2009 - die Laptops der EMU

Der letzte Bus fährt 00:10


Nachwort:
Catering Kosten der Mensa:
Catering Einnahmen: 63.07 €
Wer sponsort die Differenz - bitte e-Mail an wolf-dieter.truestedt[at]uni-ulm.de


An das MUZ und an alle Gruppen, die an MuTa2009 teilgenommen haben -
1.
die Mensa hat bestens funktioniert und das Mensa-Personal war hilfsbereit und tolerant gegenüber Sonderwünschen.
2.
der Ort selbst war - gegenüber dem Stadthaus - freundlich, farbig, etwas überakustisch aber lustig gestaltbar, das Glas hat alles verdoppelt,
3.
die Besucher waren deutlich mehr als im Stadthaus - das ist neu - lag es an der Werbung oder an einer neuen Generation Studierender oder doch am Ort ?
4.
diese Frage geht auch an die Hilfsbereitschaft - die in den letzten Jahren erheblich schwächer war - die Tische und Stühle waren im handumdrehen wieder an den richtigen Plätzen,
5.
die Kollegialität hat mir sehr gefallen, d.h. die Gruppen blieben auch bei den Beiträgen der "Anderen" unter den Zuschauern, so haben wir es uns immer gewünscht -
6.
und die Wechsel zwischen den Aktionen verliefen ohne Warteschleifen..
7.
Jetzt warten wir nur noch auf die GEMA - mal sehen, was sie sich diesmal an Kosten hinter dicken GEMA-Gebäude-Mauern ausdenkt und
8.
alle Beträge waren lebendig und/oder schön und/oder interessant - und vor allem sehr abwechslungsreich - vielleicht dringt dieser Erfolg auch nach "oben" zur allgemeinen Wertschätzung des MUZ in der Universität Ulm - und wenn nicht: wir verkündigen dorten ....! (siehe Texte Friedrich Schiller - http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_den_Thermopylen_(Perserkriege) )

Wir haben sehr viele Fotos gemacht - inhaltlich, künstlerisch und technisch erstaunlich gut - dazu noch die Fotos von Rosa, die sicher nocb kommen werden - am besten wir brennen sie alle auf eine CD - für alle Gruppen.

Also vielen Dank fürs Mitmachen - Dieter Trüstedt und Team.